Beschwerdemanagement an der Fakultät
Für den Umgang mit Konflikten, zur Äußerung von Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen bzgl. Arbeitstätigkeit, Lehre und Studium sowie für die Maßnahmenentwicklung zur Qualitätssicherung in diesen Bereichen stehen an unserer Fakultät verschiedene Anlaufstellen zur Verfügung:
- Studienablauf- und Studienorganisation: Fachstudienberatung
- Überschneidung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen: Dr. Nicole Thurner
- Prüfungsangelegenheiten: Prüfungsausschüsse
- Studiengangsentwicklung: Studienkommissionen, Studienerfolgsmanagement
- Gleichstellung, Chancengleichheit, Diskriminierung, Frauenförderung, Diversity: Gleichstellungsteam der Fakultät
- Verhalten einer Lehrperson: Studiendekan*in, Gleichstellungsteam der Fakultät, Dekan*in
- Promotions- und Habilitationsangelegenheiten: Promotions- und Habilitationsausschuss
Nutzen Sie bei der Suche nach Ansprechpersonen für ein Beratungsanliegen auch die Übersicht aller Beratungseinrichtungen der TU Chemnitz.
Sollten sich Konflikte mit den primären Ansprechpersonen nicht lösen lassen, kontaktieren Sie gern unsere Ombudsperson. Die Ombudsperson wird Ihr Anliegen auf Wunsch vertraulich behandeln. Es ist auch möglich, eine anonyme Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite zu senden.