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Luisa Burgmer (ImmEr-Projekt)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Portrait: Luisa Burgmer
Luisa Burgmer
  • Migrationsforschung
  • Soziale Ungleichheit, Bildungs(un)gleichheit
  • Politische Bildung, Demokratie und Partizipation
  • Qualitativ-rekonstruktive Sozialforschung
Seit 10/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Chemnitz, Forschungsprojekt „Integration durch Bildung für immigrierte und geflüchtete Jugendliche in den Hilfen zur Erziehung (ImmEr)“
10/2020-03/2024 M. A.  „Bildung und Erziehung: Kultur – Politik – Gesellschaft“, Eberhard Karls Universität Tübingen
05/2014-09/2020 Berufstätigkeit als Sozialpädagogin
10/2009-09/2013 B. A. Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, Eberhard Karls Universität Tübingen

Damaschke-Deitrick, Lisa/Burgmer, Luisa (2025): Education Policy Constellations and Actor-centric Agendas in Education Policy. In: Wiseman, Alexander/Anderson, Emily/Damaschke-Deitrick, Lisa/Galegher, Ericka/Dzotsenidze, Nino/Park, Maureen (Hrsg.): Handbook on Comparative Education. United Kingdom: Edward Elgar Publishing. S. 274-285.

Burgmer, Luisa/Damaschke-Deitrick, Lisa (2023): Geflüchtete Kinder und Jugendliche im Schulsystem: Politische Programme und ihre Umsetzung im Vergleich. In: Europäisches Zentrum für Föderalismus-Forschung Tübingen (Hrsg): Jahrbuch des Föderalismus 2023. Föderalismus, Subsidiarität und Regionen in Europa. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos, S. 266-279.

03.07.2024 | 21st IMISCOE Annual Conference „Migration as a Social Construction: A Reflexive Turn“
Panel „Higher Education and Student Mobility“

Paper „Refugee Higher Education Governance in England and Germany: Towards an intersectional justice framework“