TUCaktuell Veranstaltungen

TU Chemnitz lädt zur TUCsommernacht ein

5. TUCsommernacht lockt am 15. Juni 2024 mit Tanzmusik, coolen Beats und guter Laune unter freiem Himmel – Mehrere Mitglieder der TUC-Familie legen auf zwei Floors auf

Am 15. Juni 2024 geht die TUCsommernacht in die nächste Runde. Start ist ab 18:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr) im Innenhof des Böttcher-Baus, Straße der Nationen 62. Verschiedene Musik- und kulinarischen Angebote sorgen bis Mitternacht für eine lockere Atmosphäre.

Das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau sorgt für eine „Mediterrane Sommernacht“. In passend dekoriertem Umfeld werden an dem Abend Gerichte und Getränke zu diesem Motto angeboten. Die Studentenclubs haben ebenfalls ein vielfältiges Cocktailangebot vorbereitet. Serviert wird u. a. der grüne TUCcocktail, unter Vorlage des TUC-Ausweises gibt es für die Studierenden und Mitarbeitenden für dieses Getränk einen Rabatt.

Auf zwei Floors legen DJs bzw.  Musikliebhaber aus der Universität und ihrem Umfeld auf. Wer möchte, kann zum Beat von DJ Ingwer und von Prof. Dr. Matthias Niedobitek, Inhaber der Professur Europäische Integration mit dem Schwerpunkt Europäische Verwaltung, das Tanzbein schwingen. Auch Giuseppe Sanseverino, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Sportgerätetechnik, und Prof. Dr. Bertolt Meyer, Inhaber der Professur Organisations- und Wirtschaftspsychologie der TU Chemnitz, sorgen für musikalischen Genuss. Bei einer Feier der TUC-Familie nicht fehlen dürfen die DJs der Partys der Studentinnen und Studenten der TUC, wie Smirdo Ejal oder etwa Çağlar. Und auch Markus Löffler, der evangelische Hochschul- und Studierendenpfarrer in Chemnitz, zeigt sich von seiner musikalischen Seite.

Zur TUCsommernacht herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und Angehörigen der TU Chemnitz sowie alle weiteren Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Homepage der Veranstaltung (inklusive Rückblicke): https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tucsommernacht/index.html

Weitere Informationen zur TUCsommernacht erteilt der Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising, E-Mail event@tu-chemnitz.de.

04.06.2024